Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

15. Jul 2013 30

Zu Besuch bei den Lotusfreunden

Vergangenes Wochenende war ich gemeinsam mit Christian, Vizeobman des JEC Jagaur Enthusiasts Club, beim OEMVV Verbandstreffen in Altausee. Am Rückweg haben wir dann noch einen kurzen Abstecher zu den Lotusfreunden gemacht.
Der CLUB LOTUS AUSTRIA - LOTUSFREUNDES AUSSEERLAND hat sein Clublokal und Museum direkt an der Pötschenstrasse zwischen Bad Aussee und Altaussee. Man kann es gar nicht übersehen, weil davor der Lotus Team-Bus steht, denn man schon vom weiten sieht. Selbst wenn man den Bus nicht von diversen Messen und Treffen kennen sollte, erkennt man ihn, sobald man ihn sieht.
Weil wir noch Zeit hatten, haben der Christian und ich spontan gestoppt und uns zuerst das Museum angesehen und sind dann in das im oberen Stockwerk gelegene Clublokal gegangen.

Ich habe schon viel gutes von der Gastfreundschaft der Lotusfreunde gehört - und kann es nun auch voll bestätigen.

Josef und Angelika Loitzl und alle Anwesenden haben uns sofort zu sich an den Tisch gebeten und uns Getränke angeboten. Kurz darauf wurden frisch gebratene Stelzen gebracht und angerichtet und wir sofort zum mitessen eingeladen. Herrlich. Für den Beifahrer - in dem Fall der Christian - gab's als Verdauer auch noch Zirbenschnaps.

Nach ungefähr zwei Stunden Club- und Benzingesprächen haben wir dann gestärkt unsere Heimreise nach Wien angetreten. Allerdings nicht ohne vorher die Slotcarbahn des Clubs - ein Original aus den 60iger Jahren - ausgiebig zu testen.
Ich bedanke mich bei den Lotusfreunden für die Gastfreundschaft und komme gerne wieder.

Wenn dich, der du das liest, deine Fahrten in's Ausseerland führen, dann schau bei den Lotusfreunden vorbei. Es gibt was zu sehen und freundliche Menschen kennenzulernen. Im September bietet sich mit dem Loser-Bergpreis der Lotusfreunde eine gute Gelegenheit dafür.

Nähere Infos unter nachfolgendem Link:
top 3
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Rossfeld Rennen Wachau Eisenstrasse Classic Planai Classic Ennstal Classic Höllental Classic Edelweiss Classic Goeller Classic hannersbergrennen.at
Salzburger Rallye Club www.roadstertouren.at Salz und Oel www.wadholz-classic.at 1000km.at - Club Ventielspiel Moedling Classic bergfruehling-classic.de team-neger.at
www.mx5.events legendswinter-classic.de Gaisberg Rennen thermen-classic.at Ebreichsdorf Classic Ennstal Classic bergfruehling-classic.de www.wadholz-classic.at