Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

14. May 2013 00

Wolfgang Porsche erhält Ehrenbürgerschaft von Zell am See

Anlässlich seines 70. Geburtstages wurde dem Enkel des Porsche-Gründers Ferdinand Porsche die Ehrenbürgerschaft von Zell am See verliehen.
Die gesamte Familie Porsche hegt eine enge Verbundenheit zu der idyllischen Bergstadt in Österreich. Die zahllosen Verdienste und das umfangreiche Engagement von Dr. Wolfgang Porsche in und für Zell am See würdigt die Stadtgemeinde nun mit der höchsten Auszeichnung - der Ehrenbürgerschaft. Die Urkunde wurde am Gutshof der Familie Porsche, dem Schüttgut in Zell am See, durch Bürgermeister Hermann Kaufmann und Vizebürgermeister und Landtagsabgeordneten Andreas Wimmreuter feierlich überreicht. 
Dr. Wolfgang Porsche ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, und der Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart. Die ersten sechseinhalb Lebensjahre verbrachte Wolfgang Porsche auf dem "Schüttgut" in Zell am See, dem Gutshof seines Großvaters. Er besuchte die erste Klasse der Zeller Volksschule, bevor die Familie 1950 mit dem Unternehmen nach Stuttgart zurückkehrte. 1965 absolvierte er das Abitur. Außerdem legte er die Gesellenprüfung als Schlosser ab. Anschließend studierte Porsche an der Hochschule für Welthandel in Wien mit Abschluss als Diplom-Kaufmann. Eine Promotion zum Doktor der Handelswissenschaften folgte 1973. Heute lebt der passionierte Nebenerwerbsbauer abwechselnd in Salzburg und auf seinem Bio-Bauernhof am Schüttgut in Zell am See.
(v.l.n.r.): Werner Hörl (Gemeindevertreter), Konsul Dr. Wolfgang Porsche, Bürgermeister Hermann Kaufmann und Vizebürgermeister Andreas Wimmreuter bei der feierlichen Überreichung der Ehrenbürgerschaft für Zell am See/Österreich.
top 0
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
www.mx5.events Planai Classic Wachau Eisenstrasse Classic Höllental Classic hannersbergrennen.at Ebreichsdorf Classic www.roadstertouren.at Salzburger Rallye Club
www.wadholz-classic.at Salz und Oel thermen-classic.at legendswinter-classic.de 1000km.at - Club Ventielspiel Goeller Classic Moedling Classic bergfruehling-classic.de
Edelweiss Classic Gaisberg Rennen team-neger.at Rossfeld Rennen Ennstal Classic www.mx5.events Salzburger Rallye Club Goeller Classic