Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

10. Feb 2013 60

Der Manta für den gute Zweck.

Ich lese gerade in der aktuellen AUSTRO CLASSIC (Heft 1/2013) die schöne Geschichte von der Familie Kargl und ihrem "Wege zum Wohnen-Manta". In aller Kürze:
Herr Günter Kargl schreibt in diesem Bericht, dass sein Sohn im Rollstuhl sitzt, und seit geraumer Zeit wochentags in der Behinderten Wohngemeinschaft "Wege zum Wohnen" in Pernitz/Niederösterreich sehr gut betreut wird.

Die Familie Kargl überlegt, wie sie den privaten Verein, der gerade ein weiteres Wohnhaus baut, unterstützen kann.

Es reift der Plan, einen Oldtimer zu kaufen, zu restaurieren und zu versteigern und den Gesamterlös zu spenden. Die Wahl dabei fällt auf einen Opel A Manta.

In vielen Arbeitsstunden und unter Mithilfe vieler uneigennütziger Unterstützer wurde der Manta nun fertiggestellt und wird im Frühjahr versteigert.

Detailierter nachlesen kann man das in der AUSTRO CLASSIC und auf der WebSite des Vereins "Wege zum Wohnen". Dort gibt es auch viele Fotos des fertig restaurierten Manta, sowie eine umfangreiche Fotodokumentation der Restaurierung.
Die Versteigerung im Frühjahr gibt dann jedem die Möglichkeit Teil der schönen Geschichte zu werden, und bei beherztem mitbieten sogar eine tragende Rolle einzunehmen.
top 6
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Rossfeld Rennen thermen-classic.at team-neger.at Ennstal Classic Salz und Oel bergfruehling-classic.de Ebreichsdorf Classic Edelweiss Classic
1000km.at - Club Ventielspiel hannersbergrennen.at legendswinter-classic.de www.roadstertouren.at Höllental Classic Gaisberg Rennen www.wadholz-classic.at Goeller Classic
www.mx5.events Wachau Eisenstrasse Classic Planai Classic Moedling Classic Salzburger Rallye Club Salz und Oel www.roadstertouren.at Gaisberg Rennen