Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

05. Jul 2012 21

Ein Porsche 550 Spyder mitten im 7ten

Heute bin ich im 7ten Wiener Bezirk auf einen Porsche 550 Spyder getroffen. Zu schön um wahr zu sein.

Porsche 550 Spyder

Der Vorläufer des Porsche 550 Spyder war der Glöckler-Porsche - eine Eigenkonstruktion des VW-Händlers Walter Glöckler. Später wurde dieses Auto von der PORSCHE KG auf Basis des 356 weiterentwickelt. Knapp 100 Stück wurden gebaut - in einem davon verunglückte James Dean.

Beck Spyder

Das Model, das sich mir zeigte war keines dieser 100. Es handelt sich um eine Replica aus Amerika - ein "BecK Spyder" - ist aber sehr schön (wenn auch aus Kunststoff anstelle von Alu) gemacht.

Ich glaube Beck baut seine Spyder - wie auch der deutsche Gehrke - auf Basis des Chamonix do Brazil.

Links zum Thema:

top 2
als bedenklich melden
Kommentare

ClassicInsider24
19. Jan 2013

Nett, bleibt aber eine Replica.

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
hannersbergrennen.at Rossfeld Rennen Wachau Eisenstrasse Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Ebreichsdorf Classic thermen-classic.at Moedling Classic Planai Classic
www.mx5.events Gaisberg Rennen Höllental Classic Salzburger Rallye Club Edelweiss Classic Goeller Classic team-neger.at Salz und Oel
www.wadholz-classic.at www.roadstertouren.at bergfruehling-classic.de legendswinter-classic.de Ennstal Classic Edelweiss Classic 1000km.at - Club Ventielspiel hannersbergrennen.at